Privatkunden FAQ

Hier erhalten Sie Antworten auf häufige Fragen. Bitte wählen Sie einen Bereich aus.

Gewährleistung

Selbstverständlich geben wir Privatpersonen auf die Gebrauchtfahrzeuge eine 12-monatige Gewährleistung. Ein Zustandsbericht erfasst zum Zeitpunkt der Übergabe den uns bekannten Zustand des Fahrzeuges. Zur Information: Der Gewährleistung unterliegen lediglich Mängel, die zum Zeitpunkt der Übergabe vorhanden waren. Zur Verminderung des Käuferrisikos werden Mängel in der Zukunft üblicherweise über unsere Gebrauchtwagen-Garantie abgedeckt.

Gewährleistungsfall

Im Gewährleistungsfall muss der Verkäufer, also unser Autohaus, informiert werden. Zunächst wird geprüft, ob ein Gewährleistungsfall vorliegt, oder ob es sich um Verschleiß handelt. Handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, so wird die Regelung durch den Verkäufer oder Sie in Absprache veranlasst.

Garantiefall

Im Garantiefall kann der Käufer nach Absprache und Freigabe durch unsere Garantieabteilung sein Fahrzeug in ganz Europa in die Werkstatt seiner Wahl fahren. Dort wird die Reparaturrechnung mit dem Garantiepass, sowie der Eigenbeteiligung beglichen.

Ansprechpartner

Unser Verkaufsteam steht Ihnen auch in Problemfällen gerne hilfreich zur Verfügung. Unsere Kundenbetreuer erreichen Sie unter den folgenden Telefon-Nummern:

  • Herr Gädke (Tel. 04321 – 20048-14)
  • Herr Neumeister (Tel. 04321 – 20048-17)
  • Herr Heckendorf (Tel. 04321 – 20048-18)
  • Herr Olbert (Tel. 04321 – 20048-20)

Gerne steht Ihnen das Team auch per E-Mail zur Verfügung: zentrale@mayer-auto.de

Fahrzeugabholung

Wo kann das Fahrzeug abgeholt werden?

Die Fahrzeuge können nach vorheriger Abstimmung in unserem Autohaus in der Rendsburger Str. 144 in 24537 Neumünster abgeholt werden. Das Fahrzeug wird hier durch uns bereitgestellt.

Vertragsabschluss

Was passiert nach Vertragsabschluss?

  1. Der Kaufvertrag wird ausgestellt
  2. Sie unterschreiben den Kaufvertrag
  3. Sie bezahlen den vereinbarten Kaufpreis
  4. Sie erhalten den Fahrzeugbrief von uns
  5. Sie melden das Fahrzeug an
  6. Fertig! 
    Nun können Sie Ihr neues Fahrzeug mitnehmen!
Kaufvertrag

Wie kommt man an einen Kaufvertrag?

Wenn Sie das Fahrzeug direkt in unserem Autohaus erwerben, erhalten Sie hier auch direkt den Kaufvertrag.

Anschrift:

Autohaus Mayer Vertriebsgesellschaft mbH
Rendsburger Str. 144
24537 Neumünster

Kauf aus der Ferne

In diesem Fall bekommen Sie per E-Mail, Fax oder Post einen Kaufvertrag zugeschickt. Dieser ist unterschrieben an uns zurückzusenden. Danach wird der Kaufvertrag von uns unterzeichnet und an den Käufer zurückgesandt. Damit ist der Kauf wirksam.

Finanzierung

Kann der Kaufpreis finanziert werden?

Sie haben die Möglichkeit über unseren Kooperationspartner, die Autoeuropa Bank Niederlassung der VW Bank oder Santander Consumer Bank den Kaufpreis günstig zu finanzieren.

Zahlungsart

Der Kaufpreis des Fahrzeuges kann durch:

  • Barzahlung
  • Überweisung
  • Finanzierung

beglichen werden. Nach Zahlungseingang kann das Fahrzeug abgeholt werden.

Garantie

Bestandteil des Kaufvertrages ist üblicherweise eine Gebrauchtwagengarantie. Diese gilt 12 Monate ab dem Tag der Auslieferung des Fahrzeuges und bezieht sich auf die wichtigsten Baugruppen.

Eigenbeteiligung

Wie jede seriöse und handelsübliche Gebrauchtwagengarantie sieht auch unsere Garantie eine Eigenbeteiligung vor. Diese ist allerdings laufleistungsabhängig nur auf die Kosten der notwendigen Ersatzteile zu entrichten. 
Die Lohnkosten einer Fahrzeuginstandsetzung werden zu 100%übernommen.